Wir kämpfen für unsere Träume ;;
 

Teilen | 
 

 Alter der Anführer

Nach unten 
AutorNachricht
Echoklang

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.02.15

BeitragThema: Alter der Anführer   Fr Feb 13, 2015 12:07 pm

Hey (:

Mir ist gerade eben eine Kleinigkeit aufgefallen ^^
Funkenstern, 27 Monde
Wasserstern, 25 Monde
Froststern, 21 Monde

Wenn wir uns überlegen, dass ein Junges mit ungefähr 6 Monden zum Schüler wird und 6 bis 8 Monde braucht, um Krieger zu werden, haben wir schon rund 12 bis 14 Monde rum. Ein junger Krieger bekommt in den wenigsten Fällen direkt einen Schüler zugewiesen, also kann man so mit etwa 16 bis 18 Monden davon ausgehen, einen Schüler ausbilden zu dürfen. Diese Ausbildung dauert wieder im Schnitt 7 Monde, da ist man schon bei 23 bis 25 Monden. Und erst an diesem Punkt könnte man überhaupt zum Stellvertreter des Clans ernannt werden.
Ein Anführer hat 9 Leben und die Wahrscheinlichkeit, dass er direkt nach der Ernennung des Zweiten Anführers stirbt, ist recht gering. Dementsprechend finde ich 27 Monde für einen Anführer schon gewagt, 25 und 21 Monde einfach absolut unwahrscheinlich.

Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken, überall 10-15 Monde draufzusetzen, dann würde das Inplay an Realität gewinnen ;}

~Echo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daunenwolke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 30.01.15
Ort : Auf einer flauschigen Wolke die aus Zuckerwatte besteht

BeitragThema: Re: Alter der Anführer   Fr Feb 13, 2015 1:13 pm

Ja das erscheint mir logisch.... ich werde sobald ich am PC bin für alle Ränge ein Mindestalter einführen, danke das du mich darauf hingewiesen hast :)

_____________~*~*~*Schnurr*~*~*~_____________

Meine Charaktere:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamfighter.forumieren.com
Echoklang

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.02.15

BeitragThema: Re: Alter der Anführer   Fr Feb 13, 2015 1:31 pm

Sehr gern (: Danke für die positive Reaktion ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silbermond

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 17
Ort : The lost Warriors ❤️

BeitragThema: Re: Alter der Anführer   Fr Feb 13, 2015 2:14 pm

Hui, ich werfe mich auch mal mit einem Beitrag in diesen Thread. x3
Als ich die Steckbriefe der Anführer gelesen habe bzw. schon nur das Alter gesehen habe, dachte ich mir auch nur so 'kay, dat ist was sehr jung, meine Stellvertreterin Seelenfeuer ist ja so alt wie die Älteste der Anführer - nein, wie ihre eigene Anführerin! xD o-o Ich wäre also auch für dieses Mindestalter, aber - nehmen wir mal an, nur ein Anführer ist so jung [was ich okay finden würde] - wenn einer dieser Anführer durch einen Unfall o.ä. früher zum Anführer wurde, finde ich das noch okay und solange er sich dessen im Inplay auch bewusst ist, dass er sehr jung zum Anführer wurde und vielleicht deshalb noch Probleme mit dem Selbstvertrauen insgeheim hat... geht das ja. Aber das alle drei so jung sind für ihren Posten, finde ich nicht gerade schön. 4 Jahre finde ich für einen Anführer perfekt. c: Also das wären 48 Monde, wenn ich mich nicht verrechne. Damit hätte die Katze nicht mal die Hälfte ihres Lebens hinter sich, aber so einiges an Erfahrung und das ist gut genug für den Anführerposten. Öh, ja, und jetzt kommen wir zu dem was ich eigentlich schreiben wollte. xD <---- Immer diese Leute, die um den heißen Brei reden... D:

Uff. Ich bin vergesslich. Also vergesst das einfach. owo

#sinnloserBeitrag qwq


Aber ich hatte auch noch eine Frage - also ist es nicht ganz so sinnlos! :DD
Wie wäre es mit einem Mindestalter für alle drei [Anführer, Stellvertreter & Heiler] wichtigen Ränge oder nur für Stellvertreter und Anführer? Bei dem Heilerschüler ist es ja klar, dass dieser mit 6 Monden die Ausbildung beginnen kann. z.B. Meine Heilerin Silbermond ist nun 25 Monde alt und ist mit.. 18 Monden oder so die einzigste Heilerin im Clan geworden, da ihr Mentor [Kräuterbart, hehe xD], der schon sehr alt war, verstorben ist. Da ich Silbermond's Alter jetzt an Wassersterns angepasst habe, ist sie so jung, aber bei Heilern ist das ja auch was anderes und blablabla, ich komme nie zum Punkt. D: Okay, nun zur Hauptaussage: Stellvertreter sollten auch so eine gewisse Erfahrung mit dem Rang als Krieger haben und nicht gerade mal 16 Monde leben und vier Monde Kriegererfahrung haben. So kann der Anführer die Katze ja nicht mal lange genug beobachtet haben. Juuu, ich habe alles geschrieben, was ich so zu schreiben hatte... xD

- wait, eine Sache habe ich noch! xD
Wieso gibt es zwei "Mülleimer"? oo Also einmal "alte Themen" und "Archiv"? o: Ist ja eigentlich beides das gleiche, oder nich'? <-<

Das war's, ihr seid erlöst. ^q^


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://streetdogs.freiforum.com/
Echoklang

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.02.15

BeitragThema: Re: Alter der Anführer   Fr Feb 13, 2015 3:09 pm

Ich denke Heiler sind ein ganz anderes Thema. Klar, natürlich würde man davon ausgehen, dass die Ausbildung zum Heiler länger als zum Krieger dauert, andererseits kommt es auch auf das Alter des Mentoren an. Nimmt sich ein Heiler von 50 Monden einen Schüler, wird dieser sicher über 20 Monde als sein, wenn der Heiler in den Ruhestand geht. So wie ich das sehe, hat ein Clan ja selten zwei Heiler gleichzeitig. Tod ist ja auch so eine Sache. Heiler sind belastete Katzen und ständig Krankheiten ausgesetzt, wäre seltsam, wenn sie alle in den Ältestenbau wandern würden. Entsprechend wäre ich gegen eine zu hohe Grenze bei Heilern, da dort eigentlich nur der Verlust des vorigen Mentors und eine abgeschlossene Ausbildung von entscheidender Bedeutung sind.


Silbermond schrieb:
Stellvertreter sollten auch so eine gewisse Erfahrung mit dem Rang als Krieger haben und nicht gerade mal 16 Monde leben und vier Monde Kriegererfahrung haben.

Zudem muss der Anwärter auf den Posten ja schon einen Schüler ausgebildet haben. Da wären 16 Monde eh kaum möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daunenwolke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 30.01.15
Ort : Auf einer flauschigen Wolke die aus Zuckerwatte besteht

BeitragThema: Re: Alter der Anführer   Sa Feb 14, 2015 4:14 pm

Gut, ich werde nun für jeden höheren Rang (außer Heiler) ein Mindestalter angeben.  
Ich denke mal die Frage hat sich damit erledigt...? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamfighter.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alter der Anführer   

Nach oben Nach unten
 
Alter der Anführer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anführer der Kampfbrigade: Boron
» Zweiter Anführer - Bewerbung
» Die Clananführer - Die Ernennung
» Braunschweif
» Riesenstern (Disskutierthema)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dreamfighter ::  :: Kritik? :: Offene Fragen-
Gehe zu: